Pilzseminar 2020

Lernen Sie das Pilzsammeln

Achtung die Termine sind nicht genau festlegbar, weil die Pilze sich grundsätzlich an gar keinen Kalender halten.

Das Seminar besteht aus einer zunächst theoretischen Einführung mit Hilfe einer Diaserie. Dazu erhalten Sie ein Script. Die Diaserie ist sehr umfangreich und mit viel Mühe über viele Jahre hergestellt worden, wobei die Pilze jeweils mit den Doppelgängern verglichen werden und die Merkmale an den Bildern sehr gut sichtbar aufgezeigt werden.

Diese Einführung findet am 19. September statt.

Weitere mögliche Termine sind am 10. Oktober und am 7. November. Dazu werden noch 2 weitere Wanderungen angeboten, welche aber nur kurzfristig festlegbar sind. Natürlich kann es sein , das die Saison etwas früher beginnt, dann werden wir das Ganze kurzfristig ändern müssen. Die Uhrzeiten werden kurzfristig mitgeteilt. Das heißt, wenn Pilze da sind, müssen wir uns sehr früh um ca. 8-9 Uhr im Wald treffen, weil sonst von anderen Pilzsammlern bereits alles gepflückt worden ist.

Kosten: 190 €

Anmeldeschluss: 12.09.2020

IMG_1142-2.jpg
IMG_1142-2.jpg


!